Springreis
Mit Hilfe des Schnellkühlers LIFE können Sie sautierten Reis zubereiten, ein ausgezeichnetes lombardisches Rezept, indem Sie zuvor gefrorene Zutaten mischen. Ein Gericht, das geschaffen wurde, um Küchenüberschüsse wiederzugewinnen und nicht zu verschwenden, verwandelt sich heute in eine Gelegenheit, Freunde und Verwandte zu überraschen.
Zutaten für 4 Personen
-
300g übrig gebliebenes Safranrisotto
-
60g frischer roter Thunfisch
-
6 frische Garnelen
-
1 Rote Bete
-
Natives Olivenöl extra
-
Pesto Soße
-
Salz
ZUBEREITUNG
Starten Sie die Vorkühlung des Schnellkühlers LIFE bei -20°C.
Den Roten Thunfisch und die Garnelen sorgfältig waschen, die Thunfischhaut und die Garnelenschalen entfernen.
Alles in kleine Stücke schneiden, auf einem Tablett anrichten und das Programm EINFRIEREN > FISCH > MEERESFRÜCHTE starten.
Denken Sie daran, dass der Fisch nach dem Einfrieren mindestens 24 Stunden lang bei -18 °C im Kern bleiben muss. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Spuren von Anisakis-Kontaminationen eliminiert werden.
Die Rote Beete in einem Topf etwa 45 Minuten kochen, mit einem Mixer pürieren, einen Spritzer Öl und eine Prise Salz hinzufügen, bis eine Creme entsteht.
Starten Sie die Funktion AUFTAUEN > FISCH > MEERESFRÜCHTE des Schnellkühlers LIFE, um den Fisch wieder auf Serviertemperatur zu bringen. Wenn Sie gekochten Fisch bevorzugen, können Sie ihn auch direkt aus dem Gefrierschrank zubereiten, ohne ihn auftauen zu müssen.
Aus dem übrig gebliebenen Safranreis 2 ca. 2 cm dicke Scheiben formen. Drücken Sie den Reis, bis er kompakt ist.
Eine beschichtete Pfanne erhitzen, etwas Öl hineingießen und den Reis von beiden Seiten 5 Minuten goldbraun rösten.
So haben Sie Reis mit Salz kreiert, eines der typischen Erholungsgerichte aus der Lombardei.
Servieren Sie den sautierten Reis, indem Sie die Roten Thunfisch- und Garnelenstücke nach Belieben, die Rote-Bete-Sauce und das genuesische Pesto darauf legen.
Um kleine Einzelportionen als Vorspeise zuzubereiten, können Sie mit dem Nudelbecher viele Scheiben formen, in wenigen Minuten servieren Sie leckeres Fingerfood.
Ansprechpartner
Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zu unseren Rezepten und möchten Sie diese in Ihrem Betrieb anwenden?
Wir haben kompetente Anwendungsberater, die Ihnen gerne weiterhelfen.