Garantien & Gewährleistungen

Allgemein und grundsätzlich gewährt Hoffman dem Fachhandel und auch dem gewerblichen Betreiber die Garantie- und Gewährleistungen des jeweiligen Herstellers. In der Regel beinhaltet die Herstellergarantie und -Gewährleistung eine Ersatzteilgarantie von 12 Monaten.
Hoffman gewährt dem Fachhandel unter bestimmten Voraussetzungen eine Garantie von 24 Monaten auf Arbeit und Teile. Die Garantie von 24 Monaten muss von Hoffman zwingend schriftlich per Rahmenvereinbarung mit dem Fachhändler oder im Angebot, einer Auftragsbestätigung oder in der Rechnung ausgewiesen werden. Ohne ausdrücklichen Ausweis der Garantieleistungen gilt die allgemeine, grundsätzliche Garantie von 12 Monaten auf Ersatzteile. Für Kunden im Ausland gelten die Herstellergarantien von 12 Monaten auf Ersatzteile. Für ins Ausland gelieferte Ware durch inländische Fachhändler übernehmen wir ausschließlich eine Garantie von 12 Monaten auf Ersatzteile. Wir verweisen ausdrücklich auf unsere AGB (Allgemeine Geschäfts Bedingungen).

Voraussetzungen für diese Art von Garantie für den Fachhandel sind:

  • Eine Teilnahme an unseren bundesweiten Techniker- und Service- Schulungen. In der Regel reicht eine Teilnahme (Erhalt einer Teilnahme-Bestätigung)
  • Installation und Inbetriebnahme der Geräte und Maschinen erfolgt durch den Fachhandel. Hierzu ist ein Nachweis erforderlich bei den Gewerken Kühltechnik und Spülmaschinen anhand unserer Inbetriebnahme – Protokolle.
Großgeräte werden vor Ort durch den Kundenservice repariert, Kleingeräte (Aufschnittmaschinen) holen wir zur Reparatur ab oder tauschen das defekte Gerät gegen ein Neugerät aus. Mit unserem Kooperationspartner CoolandCall decken wir alle Serviceleistungen bundesweit im Bereich Kühltechnik ab.
  • Etwaige technische Reklamationen können Sie mit dem unten stehenden PDF beantragen. Bitten nehmen Sie anhand der folgenden Hinweisen zur Kenntnis, unter denen wir Ihnen keine Garantieleistungen anbieten können.
  • Sollten aufgrund Ihrer Meldung einer Reklamation unsere Service Partner einen Service Einsatz leisten und dabei feststellen, dass es sich um einen Bedienfehler oder um eine nicht ordnungsgemäße Installation handelt und somit kein Garantieanspruch vorliegt, dann muss derjenige den Service-Einsatz bezahlen, der ihn veranlasst hat.

Kein Gewährleistungsanspruch besteht durch:

  • Fehlerhafte Montage, Aufstellung, elektr. Anschluß
  • Unsachgemäße Handhabung der Geräte
  • Fehlerhafte Einstellung der Betriebsparameter
  • Ausfall der Geräte durch mangelnde Pflege und Wartung
  • Transportschäden (sofortiges Melden beim Spediteur und Hoffman GmbH)
  • Verschleißteile wie Leuchtmittel, Dichtungen, Betriebsmittel usw.
  • Ungünstiger Betriebsort (zu viel Hitze, keine Belüftung etc.)

Hoffman GmbH

Werksvertretungen | Grossküchentechnik

Bonner Straße 528a
50968 Köln

USt.-Id: DE129379001
HRB: 80106 Amtsgericht Köln
Geschäftsführer: Errol Guelsen

SHOWROOM: Im Zollhafen 6, 50678 Köln

Kontakt
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier finden sie uns

Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer und Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden und Händler. Kein Verkauf an Privatpersonen nach §13 BGB.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.